Bildungspartner Putzmeister

Sägen, Feilen, Bohren, Gewinde schneiden, Polieren, Löten: Die Auszubildenden der Firma Putzmeister standen unseren Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite, als diese ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten. Die TECademy-Gruppe der Klassenstufe 7 durfte am 10. Mai 2016 in der Zeit von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr die Lehrwerkstatt der Firma Putzmeister besuchen. Dabei bauten sie Autobetonpumpenmodelle aus Aluminium. Speziell das Sägen der Aluminiumteile erforderte viel Kraft und Durchhaltevermögen. Umso größer waren schließlich Freude und Stolz der Lernenden über die entstandenen Werkstücke.

Außerdem war es interessant die Tätigkeiten von Industriemechanikern und Mechatronikern kennenzulernen. Unser herzlicher Dank gilt Herrn Speidel und Herrn Fauser.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login