Markungsputzete

Die 29 Schüler:innen der Klasse 8c griffen am Dienstag, den 14.03.2023 trotz wechselhaftem und stürmischem Frühlingswetter anstatt zu Schulbuch und Füller zu Müllsäcken und  Zangen. Im weitläufigen Gelände rund um das Bildungszentrum Seefälle sammelten sie fleißig mit ihrem Klassenlehrer Herrn Danhel die Hinterlassenschaften von achtlosen Umweltverschmutzern auf. Neben dem üblichen Papier- und Plastikmüll landete auch manch anderes ungewöhnliches Fundstück wie Regenschirm, Mundharmonika oder Radkappe im Müllsack. Zahllose eingesammelte Masken erinnerten an die zurückliegende Corona-Pandemie und stören nun zum Glück auch nicht mehr das schöne Landschaftsbild.

Während einer Pause konnten sich die Jugendlichen mit den von der Stadt gestellten Brezeln und Äpfeln stärken, ehe es beim Müllsammelendspurt auf dem eigenen Schulgelände noch einmal richtig zur Sache ging. Vielen Dank allen Beteiligten für dieses soziale Engagement!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login