Musical

…und die Realschule Bonlanden nahm die Einladung an.

Mit 55 Schüler:innen der Klassenstufen 9 und 10 besuchten wir das Musical „Tanz der Vampire“ im SI-Centrum. Dort erwartete uns ein Abend voller Musik, Tanz und Show. Graf von Krolock zog zusammen mit seinen Vampiren nicht nur Teile der Schauspieler:innen in den Bann, auch unsere Schüler:innen ließen sich mitreißen und erschraken, wenn sich Vampire durch das Publikum schlichen.

Trotz 25-jährigem Bühnenjubiläum büßte das Stück nichts an Glanz, Überraschung und Aktualität ein. Geht es doch immer wieder um die Frage, welche „Macht“ in uns die Oberhand gewinnt: Vernunft und Tugend oder Gier und Lust?

Das Fazit der Schüler:innen, von denen viele zum ersten Mal eine derartige Kulturveranstaltung besuchten, war eindeutig: Ein toller Abend, den man gerne wiederholen kann.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login