Buchdruck 1

Die Klasse 7b der Realschule Bonlanden beschäftigte sich vor Kurzem im Fach Geschichte mit dem Buchdruck. Damit das Thema abwechslungsreich wurde und die Schüler*innen den Unterrichtsinhalt mit den Händen erleben konnten, brachte eine Schülerin der Klasse die Materialien für den „altmodischen“ Buchdruck mit. Ihre Mutter hatte der Klasse diese Materialien zur Verfügung gestellt. So konnten alle mit der „handlichen“ Druckpresse und Lettern das Wort „Hallo“ mit einer Silberfolie auf Papiere mit unterschiedlicher Beschaffenheit prägen. Dadurch bekamen die Schüler *innen einen Eindruck, wie mühsam das Bedrucken von Papier früher war. Von: Julian Meiß

Buchdruck 2
Buchdruck 3

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login