Vorlesewettberwerb

„Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil.“ (Erich Kästner) An eben diesen entführten uns die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 im Rahmen des 60. Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

Vor Publikum und Jury lasen die Kinder zunächst aus einem selbstgewählten Roman. Anschließend musste ein ungeübter Text in Auszügen vorgelesen werden. Neben einem fehlerfreien Vortrag kam es auch darauf an, die Texte durch Betonung und variierendes Lesetempo lebendig werden zu lassen. Als Schulsiegerin behauptete sich schließlich Aleyna Akin (Kl. 6c) gegen ihre Mitbewerber. Sie wird die Realschule Bonlanden in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs im regionalen Kreisentscheid vertreten. Aleyna, wir wünschen dir dafür viel Erfolg!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login