TECademy

Am 13. Oktober besuchte die TECademy die Kinderakademie der Dualen Hochschule in Stuttgart. Die Kinderakademie möchte auf spielerische Weise das Interesse an technischen Zusammenhängen wecken.

Im besuchten Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler der TECademy die Anwendung eines professionellen CAD-Programms (Computer Aided Design – rechnerunterstützte Konstruktion) kennenlernen. Unter professioneller Anleitung entwarfen die Lernenden eine Lenkstange und ein Lenkrad für ein Gokart. Schwierig war dabei, die Abmessungen der Einbauteile richtig in den Computer einzugeben. Schließlich konnten die jungen Ingenieure an einem echten Gokart vergleichen, ob ihre Konstruktionen in der Realität funktionieren würden.

TECademy

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login