Lehrerausflug

Der diesjährige Kollegiumsausflug führte uns ins Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck. In diesem Freilichtmuseum können Besucher 25 historische Gebäude aus der Region bestaunen und in die Zeit um die Wende vom 19. ins 20. Jahrhundert abtauchen.

Im Museum erwarteten uns schon der Dorfschullehrer und eine Magd, um uns das historische Dorf aus ihrer Sicht zu zeigen. Während eine Gruppe des Kollegiums die historische Schulbank drücken musste und dabei in die Beziehungen zwischen Schultes, Pfarrer und Wirt eingeweiht wurde, folgte die andere Gruppe der Magd durch das Dorf. Kurzerhand wurde ein Kollege als neuer Knecht auserkoren und musste seine Fähigkeiten u.a. beim Holzholen und Heurechen unter Beweis stellen.

Mit Kaffee und Kuchen sowie einer großartigen Aussicht über das Donautal im Berghaus Knopfmacher schlossen wir den gelungenen Nachmittag ab.

Lehrerausflug

Lehrerausflug

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login