Segeln
Wir, die Klasse 9c, fuhren am 19. Juni zum Segeln nach Holland. Spätabends und voller Erwartung ging es los. Nach 10 Stunden Fahrt mit dem Bus standen wir dann endlich vor dem Boot. Gepäck ausladen, Kajüten beziehen, selbstständig kochen, Segel hissen - klingt nach viel Arbeit, war aber in der Gruppe mit viel Spaß verbunden. Mit Motor, weil windstill, fuhren wir ab auf eine Insel. Ein Traumstrand, pralle Sonne und erfrischendes Meerwasser sorgten für Urlaubsfeeling. An den nächsten Tagen konnten wir bei auffrischendem Wind endlich segeln. Es war toll, so viele verschiedene Häfen und Dörfer kennenzulernen und Krabben und Robben in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Ein wenig gebräunt und mit zufriedenen Gesichtern kamen wir eine Woche später wieder in Bonlanden an. Es war eine unvergessliche Abschlussfahrt! (Lea M. und Luca H., 9c)

 

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login