Osterverkauf

An gleich drei Nachmittagen vor den Osterferien opferten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a ihre Freizeit, um ihre Klassenkasse aufzubessern. Schließlich steht bald die traditionelle Englandfahrt an und die dortigen Ausflüge sollen durch selbst verdientes Geld finanziert werden.

Hoch motiviert wurden deshalb unter Anleitung bastelkundiger Mütter und Lehrkräfte arbeitsteilig putzige Dekohühner aus trendigen Stoffen genäht und gemeinsam wie am Fließband Osterlämmer gebacken. Auf dem Wochenmarkt in Sielmingen bot die Klasse ihre Produkte dann bei frühlingshaften Temperaturen den Kunden an. Diese kündigten an, sich die leckeren Osterlämmer trotz Fastenzeit schon vor Ostern schmecken zu lassen und lobten auch bei den Dekohühnern die hohe Produktqualität. Bald war der Stand der Klasse ausverkauft und alle waren sich einig: Dank des gemeinsamen Einsatzes und einer vollen Klassenkasse rücken „Madame Tussauds“ und das „London Eye“ ein ganzes Stück näher!

Osterverkauf

Osterverkauf

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login