Dürr

Der Besuch der „Schlaumeier aus Bonlanden“ der Klasse 6 fand im Rahmen des KooBO-Projekts statt. Zunächst wurde den Kindern die weltweit agierende Firma vorgestellt. Sie erfuhren, welche Typen von Lackierrobotern gebaut werden und wie diese in der Automobilindustrie in riesigen Lackieranlagen (Länge ca. zwei Fußballfelder) eingesetzt werden. Es gab einen Rundgang durch die Produktion und durch die Lehrwerkstatt.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Kantine konnten die Schlaumeier erleben, wie eine zusammengeschweißte Rohkarosse in der „größten Badewanne“ der Welt zunächst durch einen Tauchgang gereinigt wird, bevor sie beim nächsten Tauchgang die Grundierung erhält. Die Kinder hatten ganz viele Fragen mitgebracht, die von den Mitarbeitern ausführlich beantwortet wurden. Unser herzlicher Dank gilt Frau Witzel, die diesen Besuch ermöglicht hat.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login