KupferschmidtLiebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach nun fast acht Jahren als Schulsozialarbeiterin an der Realschule Bonlanden möchte ich euch und Ihnen meinen Abschied bekanntgeben.
In dieser Zeit durfte ich hier viel erleben, sehen, lernen und auch mitgestalten.
Ich habe viele Schülerinnen und Schüler kommen und gehen sehen.
Ich habe gesehen, wie ihr junge Menschen unterschiedliche Strategien entwickelt, um mit den zunehmenden Anforderungen, die diese Gesellschaft an euch stellt, versucht zurechtzukommen.
Nicht alle diese Strategien tun euch selbst auch gut. Mein Anliegen ist es immer gewesen, euch bei der Suche nach Lösungen, die für euch passen, zu unterstützen.

Doch nun ist es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Und so wechsle ich zum 1. April meine Arbeitsstelle.

Da es nun leider sehr kurzfristig ist, steht noch kein/e Nachfolger/in zur Verfügung. Ich hoffe aber, dass die Aufgaben der Schulsozialarbeit bald wieder von jemandem ausgefüllt werden können.

Steigt ein Sozialarbeiter in ein Taxi.
Fragt der Taxifahrer: „Wo möchten Sie denn hin?“
Antwortet der Sozialarbeiter: „Egal - ich werde überall gebraucht.“

Mit diesem kleinen Witz verabschiede ich mich nun von der Schulsozialarbeit und wünsche euch Schülerinnen und Schülern alles Gute auf eurem Lebensweg.

Und denkt dran, ihr dürft gerne auch manchmal nachsichtig mit euren Lehrerinnen und Lehrern sein. :-)

Bettina Kupferschmidt

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login