Wilde Bühne

Das Suchtpräventionsprojekt „Future for all“ des Stuttgarter Vereins „Wilde Bühne“ konnte auch in diesem Jahr wieder für die Klassenstufe 7 durchgeführt werden. An fünf Vormittagen im Februar arbeiteten verschiedene Schauspieler:innen mit jeweils einer Klasse zum Thema Sucht.

Dabei erzählten die Schauspieler:innen der „Wilden Bühne“ ihre individuellen Lebensgeschichten: ihren Weg in die Welt der Drogen und den steinigen Weg hinaus.  Im Anschluss wurden die Fragen der Schüler:innen offen beantwortet und mit theaterpädagogischen Mitteln Lösungswege für kritische Situationen im Leben der Schüler:innen erarbeitet. Die Lebensgeschichten beeindrucken dabei alle Zuschauer:innen jedes Mal aufs Neue.

Unser herzlicher Dank geht an Carsten, Anne, Stefan und Tina. Wir freuen uns, auch zukünftig mit der „Wilden Bühne“ zusammenzuarbeiten!

„Stay cool, stay clean“ wünscht euch, liebe Schüler:innen, die Schulsozialarbeit an der Realschule Bonlanden.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login