Schaf in der Schule

Vor Kurzem fand für uns, die Klasse 6b, ein ganz besonderer Biologie-Unterricht statt. Uns besuchte ein kleines süßes Schaf namens Blindi. Wir trafen Blindi auf der Wiese hinter der Schule und durften sie streicheln. Danach beantwortete die Besitzerin von Blindi alle Fragen, die wir zu Schafen hatten. Zum Schluss konnten manche von uns Blindi noch eine Runde über die Wiese führen.

Aufgrund des kühlen Wetters war uns Schüler:innen irgendwann kalt, doch Blindi fror unter ihrer dicken Wolle kein bisschen und wenn sie über die Wiese rannte, wippten ihre Ohren im Takt mit. Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Blindi ist nicht blind!

Vielen Dank an Frau Abrutat, dass sie uns diesen Unterricht zum Anfassen ermöglicht hat!

Lina, Bianca, Lotta und Anna mit Ina Reiß, Klasse 6b

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login