Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine stattliche Anzahl an Besucher:innen zu unserem Tag der offenen Tür in der Realschule Bonlanden begrüßen. Zahlreiche neugierige Viertklässler:innen hatten zusammen mit ihren Eltern den Weg in unsere Schule gefunden.

Nach der Begrüßung durch unsere kommissarische Schulleiterin Ines Nahrendorf ging es für die Viertklässler:innen in Gruppen durch das Schulhaus. Begleitet von unseren Schulsportmentor:innen konnten sie an verschiedenen Stationen erleben, wie wir an unserer Schule lernen und viel ausprobieren. So konnten sie beispielsweise in Geography ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen, spannende Experimente in Physik und Chemie durchführen oder in der Sporthalle die Kletterwand erklimmen.

Währenddessen informierten Schulleitung und Kollegium die Eltern unter anderem über das bilinguale Profil unserer Schule und über unser Ganztagesangebot. Weitere Eindrücke, Informationen und Anmeldeformulare finden Sie unter www.rsbonlanden.de. Wir freuen uns schon auf euch, liebe (Noch-)Viertklässler!

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login