Im Rahmen des landesweiten Literatur-Lese-Fests Frederick Tag besuchte die Autorin Susanne Glanzner unsere sechsten Klassen.

In ihrem Buch „Shaiko“ geht es um die Freundschaft zwischen zwei Kindern und einem Hai. Neben der spannenden Geschichte lernt man beim Lesen viel über Haie, wie wichtig sie für das Ökosystem sind und welche Rolle der Mensch bei seiner Ausrottung spielt. Da es um unsere Meere und den Klimawandel momentan nicht gut steht, war es den Schüler.innen und der Autorin ein großes Anliegen darüber zu sprechen.

Vor und nach  der Lesung konnten die Schüler:innen viele Fragen stellen, wie z.B.: Wie verhalte ich mich, wenn mir im Meer ein Hai begegnet? Wie viel Hai steckt in einer Dose Thunfisch? Wie wird man Autorin? Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben? …

Wir danken Susanne Glanzner herzlich für diesen tollen Vormittag und dem Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung.

Fredericktag

Fredericktag

Fredericktag

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login