Höfleswetzturnier

Zehn Schüler aus den Klassenstufen 6, 7 und 8 nahmen am Dienstag, den 26.09.23 ganztägig an der 50. Auflage des traditionsreichen Höfleswetzturniers in Stuttgart teil. Auf den Rasenplätzen hinter der MHP-Arena wurde im Modus 5+1 fleißig gekickt. Insgesamt knapp 50 Teams – hauptsächlich Schulen und Vereine – spielten zunächst in sechs Gruppen um eine gute Ausgangsposition für die K.O.-Runde. Fünf Siege und ein Unentschieden bedeuteten Platz eins in der Gruppe. Das anschließende Sechzehntelfinale und das Achtelfinale konnten unsere „Seefälle-Kicker“ für sich entscheiden, ehe man im Viertelfinale am späteren Sieger „HackeSpitze123“ scheiterte.

Spaß gemacht – da waren sich alle einig – hat es allen!

Als Belohnung erhielten alle Kicker dann noch ein Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft.  Ein großes Kompliment an den Württembergischen Fußballverband für die perfekte Organisation dieses Events. Wir kommen gerne wieder!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login