FANUC

 Am letzten Freitag des vergangenen Schuljahres war es so weit: Gemeinsam mit vier weiteren Schulen durfte eine Gruppe unserer Schule am Aktionstag von FANUC teilnehmen.

Zu Beginn konnte man sich im Basketball, Tischkicker und Tic-Tac-Toe gegen die Roboter ausprobieren. Über fünf Stationen wurden die Werte und Produkte der Firma vorgestellt, aber auch das Selbst-Ausprobieren kam nicht zu kurz. Ausgestattet mit der Fernsteuerung eines Roboterarms konnten unsere Schüler*innen Zylinder umsetzen und aufstapeln. An einer Station wurden die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt.

Schließlich wartete der Food-Truck auf die mittlerweile hungrigen und durstigen Teilnehmer*innen.

Der Höhepunkt des Tages der offenen Türen sollte aber noch kommen: Im Schauraum sollte ein Robotik-Wettbewerb stattfinden, für den jede der teilnehmenden Schulen eine Dreiergruppe an den Start schickte. Nach zwei kniffligen Aufgaben zum Zylinderaufstapeln war klar, dass unsere Gruppe bravourös programmiert und den Sieg nur knapp verpasst hatte.

FANUC

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login