Einschulung

Am Dienstagvormittag der ersten Schulwoche wurden 85 Fünftklässler:innen in unserer Schule begrüßt. Die Aula füllte sich mit Kindern, Eltern und Großeltern und eine erwartungsvolle, aber auch freudige Stimmung machte sich breit.

Dann ging es mit einer musikalischen Begrüßung durch die Klassen 6b und 6c endlich los. Anschließend griff  die kommissarische Schulleiterin Ines Nahrendorf zum Mikrofon und gab den Fünftklässler:innen viele gute Wünsche mit auf ihren Weg.

Nun folgte der Teil, auf den schon alle gespannt gewartet hatten: Die Schüler:innen wurden klassenweise aufgerufen und mit einer Trinkflasche, die unser Bildungspartner Putzmeister gesponsert hatte, überrascht. Danach gingen sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrer:innen in ihr neues Klassenzimmer. Für das Kennenlernen untereinander und der Schule blieb auch in den folgenden Tagen viel Zeit.

Herzlich willkommen, neue Fünfer!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login