Frisch erholt und voller Energie starten wir in ein neues Schuljahr, in diesem Jahr mit 635 Schüler:innen in 24 Klassen sowie mit 44 Lehrer:innen.

Ganz besonders freuen wir uns über 85 Fünftklässer:innen, die am Dienstag bei uns begonnen haben, und unsere fünf neuen Kolleg:innen. Der außerunterrichtliche Betrieb wird von unserem bewährten Team aus zwei Sekretärinnen, drei Hausmeistern und den beiden Mensa-Feen bewältigt. Auch das SOS-Team ist mit einer neuen Schulsozialarbeiterin nun wieder vollständig. Geleitet wird unsere Schule in diesem Jahr vom Schulleitungsteam mit Ines Nahrendorf (kommissarische Schulleitung) und Miriam Mildner (Konrektorin).

Damit für den Start der Schüler:innen am ersten Schultag alles gut organisiert war, haben die Verwaltung und das Kollegium die letzte Ferienwoche genutzt und bereits intensiv vorgearbeitet.

Wir freuen uns auf die nächsten Monate und wünschen allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start in ein gesundes, schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login