Van Gogh 01

Die Klasse 5b fuhr am 16.02.2023 nach Ludwigsburg zur Ausstellung „Van Gogh – The Immersive Experience“.

In der interaktiven Ausstellung wurde viel über Van Gogh selbst erzählt, es gab viele gemalte Bilder zu sehen und sogar ein Selbstporträt, das immer abwechselnd beleuchtet wurde. In einem großen Raum wurden Bilder von Projektoren an die Wände und den Fußboden gestrahlt. Wir fühlen uns dabei, als würden wir in den Bildern spazieren gehen. Danach kam ein Raum, in dem man selbst Bilder ausmalen durfte. Wir konnten uns zwischen vielen Motiven entscheiden. Das fertige Bild konnte man unter einen Scanner legen und dann wurde es an die Wand in einen goldenen Rahmen projiziert. Im Museumsshop gab es die Möglichkeit, eine kleine Erinnerung zu kaufen. Ich persönlich fand den Raum mit den ausgestrahlten Bildern am besten.

Vielen Dank an Frau Mezger und Frau Wasilewski für dieses interessante Erlebnis.

Solveig Rogulka, 5b

Van Gogh 04

Van Gogh 02

Van Gogh 03

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login