Tag der offenen Tür - 01

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir in diesem Jahr wieder eine stattliche Anzahl an Besucher:innen zu unserem Tag der offenen Tür in der Realschule begrüßen. Zahlreiche neugierige Viertklässler:innen hatten zusammen mit ihren Eltern den Weg in unsere Schule gefunden.

Nach einer fulminanten Eröffnung durch unseren Schulleiter Thomas Dreher und den Kinderzirkus Jabolino ging es für die Viertklässler:innen in Gruppen durch das Schulhaus. Begleitet von unseren Schulsportmentor:innen konnten sie an verschiedenen Stationen erleben, wie wir an unserer Schule lernen und viel ausprobieren. So konnten sie beispielsweise in Geography ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen oder spannende Experimente in Physik und Chemie durchführen.

Währenddessen informierten Schulleitung und Kollegium die Eltern unter anderem über das bilinguale Profil unserer Schule und über unser Ganztagesangebot. Wir freuen uns schon auf euch, liebe (Noch-)Viertklässler!

Tag der offenen Tür - 02

Tag der offenen Tür - 03

Tag der offenen Tür - 04

Tag der offenen Tür - 05

Tag der offenen Tür - 06

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login