In der kommenden Woche starten unsere Abschlussschüler*innen in ihre schriftlichen Prüfungen. Nach der Novellierung der Prüfungen finden diese nun zum zweiten Mal statt. Neu ist beispielsweise die schriftliche Prüfung im Wahlpflichtfach (AES, Französisch und Technik) in Klassenstufe 10. In Mathe gibt es nun einen Teil mit und einen Teil ohne Taschenrechner. In Deutsch hat sich die Prüfung in drei Teile gegliedert. Neben dem klassischen Aufsatz wird auch Wissen zu Orthografie und Grammatik sowie zu einer Lektüre überprüft.

Wir freuen uns, dass die Prüfungen wieder im gewohnten Rahmen stattfinden können. Bei der herrschenden Anspannung wegen der ungewohnten Herausforderung geben die gewohnte Klasse und der gewohnte Raum doch etwas Sicherheit.

Der schriftliche Prüfungsmarathon startet am Dienstag mit Deutsch, am Donnerstag folgt Mathe. In der kommenden Woche schreiben unsere Prüflinge am Dienstag Englisch und für die Zehntklässler*innen folgt am Dienstag darauf schließlich die Prüfung im Wahlpflichtfach.

Danach hoffen unsere Abschlussschüler*innen auf gute Ergebnisse und bereiten sich auf die mündlichen Prüfungen vor, die Anfang Juli stattfinden. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login