Das Jahr 2021 gehört der Vergangenheit an. Vieles konnten wir erleben und dürfen es in Erinnerung behalten oder fortführen.

Das Schuljahr haben wir im September mit vier Klassen der Klassenstufe 5 begonnen. Auf unseren Kennenlerntagen sind wir gemeinsam mit der*dem Klassenlehrer*in mit jeder Klasse durch den Wald zur Jugendfarm gelaufen – abenteuerlich, zum Teil auf Abwegen, sind über Schluchten hinüber und Abhänge hinauf. Dort wurden wir freundlich empfangen und durften erleben, dass wir gemeinsam einen Traktor ziehen können, haben unser Grillgut über dem Lagerfeuer zubereitet, und konnten uns mental und physisch stärken.

Ein Teil des sozialen Kompetenztrainings für die Klassenstufe 5 liegt schon hinter uns, sodass wir den Kindern vermitteln konnten, dass alle das Recht haben, in Ruhe zu arbeiten und in Frieden zu leben. 

Aber das Beste kommt, wie wir wissen, am Schluss: Die Schulsozialarbeit an der Realschule Bonlanden ist wieder komplett: Seit Dezember ist Herr Jens Armbruster mit 50% im Team – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine ereignisreiche Zukunft!

Es grüßt das Team der Schulsozialarbeit:

Jens Armbruster und Sonja Schneiderat

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login