Das Suchtpräventionsprojekt „Future for all“ der „Wilden Bühne“ Stuttgart wendet sich in der Regel an die Schüler*innen der Klassenstufe 7. Schauspieler erzählen ihre Lebensgeschichte und geben dabei mit großer Offenheit ihren Weg in die Welt der Drogen und den steinigen Rückweg Preis. Die Fragen der Schüler*innen werden offen beantwortet und die Referent*innen erarbeiten mit den Jugendlichen Lösungswege für kritische Situationen in deren Leben.

Nachdem die Veranstaltung „Future for all“ der „Wilden Bühne“ im vergangenen Schuljahr wegen Corona ausgefallen war, konzipierte die „Wilde Bühne“ eine Online-Veranstaltung im Rahmen des Unterrichts für die 7. und 8. Klassen, sodass die Veranstaltung „Future for all“ in den Fernunterricht eingebettet werden konnte.

Die Berichte der Referent*innen beeindrucken dabei sowohl die Schüler*innen, als auch die Lehrer*innen sowie das Team der Schulsozialarbeit jedes Mal aufs Neue: Gänsehaut pur!

Dafür unseren herzlichen Dank an Carsten und Sabina von der „Wilden Bühne“! Die Schulsozialarbeit freut sich, auch zukünftig mit der „Wilden Bühne“ zusammen zu arbeiten.

„Stay cool, stay clean“ wünscht euch, liebe Schüler*innen,  das Team der Schulsozialarbeit an der Realschule Bonlanden.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login