Einschulung

Am vergangenen Dienstagnachmittag wurden 70 Fünftklässler*innen in unserer Schule begrüßt. Wegen der Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus konnten dieses Jahr nicht alle gemeinsam feiern. Doch im Stundentakt nacheinander und mit genügend Abstand zueinander fanden Schüler*innen und Eltern der jeweiligen Klassen Platz in der Uhlberghalle in Bonlanden. Im kleinen, aber sehr persönlichen Rahmen fand die Feier ihren Anfang. Nach einer kurzen Vorstellung durch die Klassenlehrer*innen folgte ein musikalischer Gruß. Schulleiter Thomas Dreher unterhielt die Neuankömmlinge mit einer Schultüte, gefüllt mit zahlreichen Begriffen, die für einen erfolgreichen Schulweg unabkömmlich sind. Endlich folgte dann der Teil, auf den schon alle gespannt gewartet hatten: Die Schüler*innen gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen in ihr neues Reich: ihr Klassenzimmer. Für das Kennenlernen untereinander bleibt in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr Zeit.

Herzlich willkommen, neue Fünftklässler!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login