Frisch erholt und voller Energie starten wir in ein neues Schuljahr. Gut gerüstet mit einem Hygienekonzept gegen das Corona-Virus und mit neuen Räumen von der ehemaligen Werkrealschule sind wir gespannt, was uns dieses Schuljahr erwartet.

Wir starten dieses Jahr mit 601 Schüler*innen in 24 Klassen sowie 48 Lehrer*innen. Ganz besonders freuen wir uns über 70 Fünftklässer*innen, die am Dienstag bei uns gestartet sind und unsere neuen Kolleg*innen. Der außerunterrichtliche Betrieb wird von unserem bewährten, tollen Team aus zwei Sekretärinnen, zwei Hausmeistern sowie einer Schulseelsorgerin, zwei Schulsozialarbeiter*innen, einer Beratungslehrerin und dem Mensateam bewältigt.

Wir freuen uns auf die nächsten Monate und wünschen allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start in ein gesundes, schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login