Heubethof

Es gehört schon zur Tradition der Realschule Bonlanden, dass unsere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler ihr Schullandheim gemeinsam auf dem Heubethof im Allgäu verbringen. So ging es auch am 23. September gut ausgerüstet und voller Vorfreude los ins Allgäu - obwohl die Wettervorhersagen für die Zeit unseres Aufenthaltes nicht sehr rosig aussah. Doch wir nahmen uns ganz fest vor, auch trotz schlechten Wetters viel Spaß zu haben.

Kaum angekommen, wurden die Zimmer bezogen und alle Winkel des Hauses inspiziert, darunter auch die sehr beliebte Sporthalle und der Tischtennis- und Kickerraum.

Unsere Trainer vom Heubethof hatten sich für die bevorstehende Woche ein tolles Programm für uns ausgedacht und so war jeder Tag mit ganz viel Action gefüllt. Drachenboot und Kanu fahren auf dem Alpsee mit anschließendem Stockbrot essen am Lagerfeuer war definitiv ein Highlight, genauso wie die Heubethof-Olympiade, zu der beispielsweise Biathlon, Code-Knacker und Bogenschießen gehörten. Ebenso durften wir Robby Lange, den Besitzer des Heubethofs, kennenlernen. Er zeigte uns einen Tanz, den er auch schon den Kanu-Olympioniken, die bei ihm trainieren, beibrachte. Lustig ging es zu, als 72 Schülerinnen und Schüler sowie sechs Lehrerinnen und Lehrer mit den Trainern des Heubethofs gemeinsam versuchten, Robby Lange bei den Bewegungen im Takt zu folgen.

Auch wenn uns das Wetter nicht immer gewogen war, hatten wir alle eine ganz tolle Woche. Dies lag zum einen am abwechslungsreichen Programm und dem leckeren Essen, zum anderen aber auch an der gemeinsamen Zeit in der Klasse und auch in der großen Gruppe der Klassenstufe.

Vielen Dank an die Mannschaft des Heubethofes und an alle begleitenden Lehrerinnen und Lehrer sowie Herrn Strittmatter.

Heubethof

Heubethof

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login