Musicalbesuch

Entstehungsgeschichte des Musicals, Gesangsstile, Orchesterbesetzung, Komponisten… Lerninhalte klingen manchmal sehr trocken. Wenn sie allerdings mit Praxis verknüpft werden, wird Unterricht interessant. Aus diesem Grund blieb es für die Schülerinnen und Schüler der Musikkurse der Klassenstufen 9 und 10 auch nicht beim Theorieunterricht - sie besuchten die Aufführung des Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“.

Zuerst bot die sehr interessante Führung durch den Backstagebereich des Theaterhauses vielfältige Einblicke in die Produktion. In der anschließenden Aufführung verfolgten die Schülerinnen und Schüler dann gespannt die tragische Geschichte von Quasimodo, dem verkrüppelten Glöckner der berühmten Kathedrale.

Auch in der nächsten Musikstunde zeigten sich die Jugendlichen, von denen viele zum ersten Mal ein Musical besuchten, noch sehr beeindruckt und begeistert.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login