Theaterbesuch

Wie spannend die Welt der Literatur sein kann, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b bei ihrem Theaterbesuch im JES in Stuttgart.

Die Geschichte von Käfer Muldoon, seines Zeichens bester Detektiv im gesamten Garten, und der Revolution der Wespen und Ameisen, die es zu verhindern gilt, fesselte die Lernenden schon bei der Lektüre des Insektenkrimis „Die Wanze“ von Paul Shipton im Unterricht.

Am vergangenen Freitag nahm das Gelesene dann auf der Bühne des Jungen Ensemble Stuttgart (JES) Gestalt an. Die spannenden und gleichzeitig witzigen Schilderungen des lässigen Muldoons, der natürlich jederzeit alles im Griff hatte, überzeugten schließlich auch noch die letzten Literaturmuffel.

Donnernder Applaus und strahlende Kinderaugen zeugten an diesem Vormittag von einer sehr gelungenen Inszenierung der Klassenlektüre.

Förderverein BZS RSB

 

Schulsozialarbeit - SOS-Team

 

Gesamtelternbeirat Filderstadt 

 

WebUntis


Lehrer-Login