Neben den Schülerinnen und Schülern unserer Schule waren auch viele Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte gekommen, um zu sehen, was die jungen Artistinnen und Artisten über das Schuljahr hinweg gelernt und einstudiert hatten.
Unter der Leitung von Frau Wengert, seit Februar unterstützt von Frau Schubert, hatten die Kinder der Klassen 5 und 6 ein buntes, abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt – das Highlight und der krönende Abschluss eines ganzen Jahres intensiver Arbeit.
„Jabolino live“ bot beeindruckende Einblicke in die Welt der Artistik: Sprünge, Jonglage, Übungen am Trapez, am Vertikaltuch, aber auch mutige Balance-Nummern und humorvolle kleine Sketche sorgten für Begeisterung in der Halle. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Kraft, Koordination, Kreativität und Mut die jungen Zirkusmitglieder ihre Kunststücke präsentierten.
Großen Anteil am gelungenen Auftritt hatten auch die sechs freiwilligen Helferinnen aus den Klassen 8 und 10: Amna, Onida, Hamna, Lena, Alena und Nishita unterstützten die AG über viele Wochen hinweg bei der Organisation, der Auswahl der Musik und im Hintergrund.
Die Arbeit des gesamten Teams wurde am Ende mit einem herzlichen und langanhaltenden Applaus belohnt – und machte noch einmal deutlich, wie wichtig Engagement, Teamgeist und Leidenschaft sind, um gemeinsam etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.
Ein großes Dankeschön an Frau Wengert und Frau Schubert für die tolle Betreuung der Zirkus-AG sowie an alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne. Wir freuen uns schon jetzt auf „Jabolino live 2026“!